September 2008




17. 09. 2008:

Schulsanitätsdienst der Walther-Lehmkuhl-Schule mit neuer Leitung

 Wir freuen uns, dass wir für die Leitung des Schulsanitätsdienstes der Walther-Lehmkuhl-Schule einen neuen, erfahrenen Helfer gewinnen konnten.

Yannik Jodehl hat bereits seit mehreren Jahren den Schulsanitätsdienst an seiner vorigen Schule geleitet.

Primäre Aufgabe wird es für ihn sein, neue Helfer an der WLS für eine Tätigkeit im Schulsanitätsdienst zu begeistern, denn der Schulsanitätsdienst leidet unter akutem Personalmangel.

Interessierte Personen können sich mit ihm per E-Mail wls@schulsanitaetsdienste.de in Verbindung setzten.

 

16. 09. 2008:

Helfer wird Tanzsport-Landesmeister

Viele unserer Helferinnen und Helfer sind neben dem Schulsanitätsdienst auch noch in anderen Freizeitaktivitäten oder Sportarten aktiv.

Am Wochenende wurde unser Helfer Patrick Rusch von der Theodor-Litt-Schule Tanzsport-Landesmeister in der Hauptgruppe C Latein.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg und wünschen auch für seine weitere sportliche Laufbahn viel Erfolg.

15. 09. 2008:

Tragetücher

Alle Schulsanitätsdienste sind seit den Sommerferien auch mit textilen Tragetüchern zum Patiententransport ausgestattet. Tragetücher werden als Tragenersatz genutzt, um auch in engen oder schwer zugänglichen Räumen oder in steilen Treppenhäusern Patienten sicher zu transportieren.

  

 

Back - Next

Zurück zur Übersicht